Du willst selber Pizza machen?

Wir zeigen dir wie! Statt zu bestellen, kannst du ganz einfach und in wenigen Schritten Zuhause deine eigene Pizza machen!

Einfach selber Pizza machen 🍕

Auch Zuhause kannst du ganz einfach köstliche Pizza selber machen. Das ganze ist nicht nur kinderleicht, sondern sogar noch günstiger, als wenn du deine Pizza beim Lieferservice bestellst. Selbst gemacht geht nicht nur schnell und einfach, sondern schmeckt doch immer noch am Besten.

Wir zeigen dir alles was du zum Pizza machen brauchst!


Der Pizzateig – einfach und gut! 💪

Die Zutaten für den Pizzateig

500 g Mehl (Typ 405 oder Tipo 00)
2 EL Öl
250 ml lauwarmes Wasser
Ein Würfel Hefe oder zwei Päckchen Trockenhefe
2 TL Salz
1 TL Zucker

Mit nur wenigen Zutaten und unserem einfachen Rezept für Pizzateig schaffst du in nur wenigen Schritten die perfekte Grundlage mit der du selber Pizza machen kannst! Also Ärmel hoch gekrempelt und los geht’s!

  • Löse die Hefe, Salz und Zucker in dem warmen Wasser auf. Das ganze etwa 10 Minuten gehen lassen
  • Nun das Mehl, das Wasser und das Öl in eine große Schüssel geben
  • Das ganze fleißig Kneten! Mit der Küchenmaschine mindestens 5 Minuten, mit der Hand mindestens 10 Minuten
  • Wenn der Teig gleichmäßig und geschmeidig ist, die Schüssel mit einem Tuch abdecken und an einem warmen Ort etwas 35 Minuten ruhen lassen

Diese Menge Teig reicht übrigens locker für 3-4 Pizzen!


Fruchtige Tomatensoße 🍅

Die Zutaten für die Tomatensoße

250 g passierte Tomaten
Salz
Pfeffer
Oregano
Zucker

Natürlich kannst du keine Pizza selber machen ohne anständige Tomatensoße. Wir zeigen dir ein einfaches Rezept, mit dem schnell eine gute Tomatensoße parat hast!

  • Die passierten Tomaten in eine Schüssel geben
  • Mit Salz, Pfeffer und reichlich Oregano abschmecken
  • Zudem noch ein Prise Zucker dazu geben
  • Der Zucker wirkt als natürlicher Geschmacksverstärker und hilft das Tomatenaroma voll zu entfalten

Übrigens: Oft bekommt man passierte Tomaten nur in einer 500 g Packung. Du kannst dann problemlos die doppelte Menge Tomatensoße machen und die Hälte einfrieren für’s nächste Mal, dass du Pizza machen willst.


Unsere Vorschläge für deinen Belag! 🤔

Kaum ein Gericht ist so vielfälltig, wie die Pizza. Wenn du Pizza selber machst, dann sind deiner Kreativität beim Belag eigentlich keine Grenzen gesetzt. Neben (geriebenem) Käse besorgst du dir einfach worauf du Lust hast, um deine Pizza nach Belieben zu belegen!

Dennoch haben wir dir hier einige beliebte Klassiker als Anregung zusammengetragen.

Pizza Salami

Die wohl beliebteste Pizza bei uns! Einige Scheiben würziger Salami reichen, um diesen beliebten Klassiger zur kreieren. Mit einer guten Pizza Salami kann man eigentlich nichts falsch machen!

Pizza Margherita

Der italienische Klassiker für Puristen! Als Belag kommt nichts außer Käse drauf! 🧀

Während sonst beim Pizza selber machen oft auch Gouda oder ähnliches verwendent wird, bietet sich bei der Pizza Margherita traditionell Mozarella an!

Pizza Hawaii

Diese Pizza wird mit Schinken und fruchtiger Ananas belegt! 🍍 Der fruchtige Geschmack weckt fast schon Urlaubsgefühle! 🏝

Unser Tipp: Mit frisch Ananas schmeckt es noch mal deutlich besser, als mit Ananas aus der Dose!

Pizza Prosciutto

Luftgetrockneter Schinken in dünnen Scheiben gibt der Pizza Prosciutto ihren Namen.

Diese Pizza kann man noch mit gut mit Rucola garnieren – aber erst nach dem Backen!

Pizza Tonno

Eine Dose Thunfisch und eine Zwiebel in Dünne Ringe geschnitten – fertig ist der Belag für die Pizza Tonno! 🐟🧅

Wer mag kann diese Kombination auch gut mit Oliven ergänzen!

Pizza Speciale

Auch diese Pizza gehört zu den bliebtestens Sorten Deutschlands! Belegt mit Salami, Kochschinken und Champignons ist die Pizza Speciale ein deftiker Klassiker.